Hallo Fahrer von PC Liga 2,
ich bitte um Entschuldigung das wir es erneut nicht pünktlich geschafft haben die Ergebnisse zu verkünden.
Beschwerde 1:
Fastshadow gg Gamerkid
Fastshadow reklamiert das er von Gamerkid in Runde 23 und 24 aus der Kurve geschoben wurde, bzw gerammt wurde.
Nach einer Kontaktaufnahme mit Gamerkid, haben wir zu der Situation auch Videomaterial bekommen. http://youtu.be/XHmXzEXfBoM
Den Kontakt in R23 nimmt Gamerkid auf seine Kappe, er verbremst sich dort offensichtlich, beide Fahrer kommen etwas von der Strecke ab, allerdings verschafft Gamerkid sich hier keinen Vorteil. In Runde 24 haben wir an sich nichts gesehen, allerdings ist davon auszugehen das der Kontakt hier wohl vor der Schikane stattfand, da sich Fastshadow dort über das Rüpelhafte verhalten im TS beschwert. Wenn es dort aber einen Kontakt gab, dann ist dieser wohl von der Hitbox verursacht worden.
Wir haben beschlossen das als einfachen Rennunfall bzw "leicht fahrlässiges Verursachen einer Kollision mit warten" einzustufen und entsprechend gibt es hier keine Strafe.
2. Situation
Chrisk gg Speedking
Hier geht es um ein illegales Überholmanöver am Ende von Runde 3 zu sehen hier: http://www.twitch.tv/chrisk911/b/503901149 bei 49:45.
Normalerweise gibt es für dieses Vergehen eine Zeitstrafe von 20 Sekunden. Da Speedking sein Rennen aber nicht beendet hat mussten wir überlegen wie wir diese Strafe ins nächste Rennen übernehmen können und haben beschlossen Speedking im nächsten Quali zu sperren.
3. Situation
Starworx gg unbekannt
Hier übernehme ich mal sein schreiben.
ZitatMoin,
ich bin in Runde 1 im Infield gedreht worden und keiner hat gewartet. Da ich nicht 100%ig sicher bin, wer es war, und keinen unnötig anschwärzen möchte, geht meine Beschwerde gegen unbekannt. Video anbei. Bitte sorgt dafür, dass jemand dafür getötet wird! Im Ernst: Ich bin dadurch auf den letzten Platz zurückgefallen und habe mindestens 10s verloren. Der Rückstand zum Vorletzten betrug nach der ersten Zeitmessung 6s.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wir haben die Situation aus mehreren Perspektiven anschauen können, nicht nur aus der von Starworx. Es war ein heilloses durcheinander am Start und das Starworx gedreht wurde entstand durch eine Kettenreaktion, die von niemandem mutwillig ausgelöst wurde. Auch wenn Starworx in dieser Situation der größte Leidtragende ist, so wäre es nicht fair hier einen schuldigen rauszusuchen und zu bestrafen. Somit hier "no further Action"
4.Situation
Fidelis vs Terrorheizer
Auch hier kann ich einfach zitieren:
ZitatAlles anzeigenUnd hier dachte Terror wohl, dass nach abgelaufener Sessionzeit keiner mehr auf einer schnellen Runde ist, schade um meine Runde hätte ne 30:2/3 auf harten werden können
http://youtu.be/MO256iXT9S4?t=8m34s
Wegen der zweiten Szene würde ich gerne Beschwerde wegen Behinderns während des Qualifyings einreichen.
Dazu habe ich die Aussage von Terrorheizer aus seinem Rennbericht übernommen:
ZitatQuali:
Bin 2 mal auf Weich raus und beim 2 run mit P5 sehr zufrieden.
Fidelis_IX Bin die ganzen letzten 5 minuten in der Box gewesen da ich schon meine jemals beste zeit gefahren war und mir noch Zigi gestopft habe deshalb kann ich nicht verstehen das meine auto im weg stand kann mir nur denken das es mal wieder als Ki unterwegs war als ich in der box war hatte ich schon mal. Habe leider kein video vom quali da ich es vergessen habe ein zu schalten und erst kurz vorm rennen drann gedacht habe. Denoch Sorry von mir !!
Da wir ohnehin von einem Ghost als Fahrer ausgegangen sind (z.B. durch abkürzen nach Ablauf der Session) und dadurch das einige Rennleiter bereits das selbe Problem hatten, ist diese Aussage als absolut glaubwürdig anzusehen. Aus diesem Grund können wir Terrorheizer nicht bestrafen, man sollte aber mal über eine Strafe gg CM nachdenken
5. Situation:
Speedking gg Fastshadow:
Speedking hat uns nur ein zusammenfassendes Video zukommen lassen, welches wir nun abgearbeitet haben. http://youtu.be/VY3d8GZYC-4
Die erste Situation hier ist noch absolut eindeutig, Fastshadow extrem optimistisch, so kann man da nicht überholen. Somit bekommt Fastshadow hier eine Zeitstrafe von 20 Sekunden.
6. Situation
Speedking gg Chrisk (Video ist bei der 5. Situation)
Hier war es nicht eindeutig, wir haben lange diskutiert, wer sich hier falsch verhalten hat, ich denke das folgende Zitat von Tigers war ausschlaggebend.
ZitatIn diesem Fall tue ich mich recht schwer. Ich sehe eigtl. kein großes Fehlverhalten von chrisk911. Gut, er sticht innen rein, aber das geht für mich noch in Ordnung. Hier hätte meiner Meinung nach Speedking sehen müssen das chrisk911 sich innen befindet. Die Näherungspfeile zeigen es ihm an. Chrisk911 berührt ihn in der Folge, weil Speedking ihm recht wenig Platz lässt. Allerdings berührt chrisk911 ihn seitlich, reicht das, das Speedking dort von der Strecke abkommt? Aber auch ohne (meine) Frage beantworten zu müssen, denke ich das chrisk911 nichts für diese Kollision kann, schließlich befand er sich auf der Innenseite für die Kurve und war neben Speedking. Hier hat aus meinen Augen Speedking sich falsch verhalten und hätte Platz lassen müssen - chrisk911 kann sich dann in der Kurve nicht mehr in Luft auflösen. Hier hätte meiner Meinuing nach Speedking die Kurve "weiter" außen durchfahren müssen, als sie so eng zu nehmen, zumal eben ein Fhz. neben ihm war.
Dem haben wir uns schlussendlich angeschlossen und haben hier auf "no further action" entschieden.
Situationen 7-9
Speedking gg Tamiko (Video ebenfalls bei Situation 5)
Situation 7: Tamiko verbremst sich, Speedking kommt durch den Kontakt nicht mehr durch die Kurve. Hier hätte ich von Tamiko zumindest erwartet das er wartet.
Situation 8: Hier sieht es für mich so aus als würde Tamiko Speedking als Bande benutzen, auch hier wird nicht gewartet.
Situation 9: Hier wollte Tamiko die Überrundung von Speedking nutzen und mit durchschlüpfen, verliert dabei die Kontrolle über seinen Wagen, dreht Speedking und erlangt dabei die Kontrolle über sein Auto wieder.
Somit wird Tamiko für die Vorfälle 7-9 nachträglich vom Silverstone GP Disqualifiziert, ausserdem bekommt Tamiko für das nächste Rennen eine Qualisperre.
Eine Situation haben wir noch, die sich etwas von den anderen Unterscheidet.
Hier einmal das Zitat dazu von Chrisk:
ZitatGeht speziell um Basti in diesem Fall, der extrem rum gemeckert hatte als Terrorheizer ihn überholte.
Nachdem ich beide darauf hinwies, dies nach dem Rennen auszudiskutieren, blieb Terrorheizer ruhig und Basti fluchte weiter.
Ich empfand es als extrem störend!
Zuvor hatte Basti auch extrem gemeckert als ein Überrundungsmanöver nicht so verlief, wie er es sich vorgestellt hatte.
Wegen nicht Beachtung der Rennleitung wird Basti hiermit offiziell verwarnt!
Zusammenfassung:
Speedking: Qualisperre im nächsten Rennen
Fastshadow: +20 Sekunden
Tamiko: DSQ + Qualisperre
Basti: Verwarnung